Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das Team, das die Kirchengemeinde leitet und in allen Belangen vertritt.
Er trägt damit die Verantwortung für alle Aufgaben und Aktivitäten der Gemeinde und trifft verbindliche Entscheidungen in allen rechtlichen und geistlichen Angelegenheiten.

PfarrerInnen und KirchenvorsteherInnen arbeiten gemeinsam an der Umsetzung dieser Aufgaben. Mehrheitlich sind die KirchenvorsteherInnen gewählt, zum kleineren Teil werden sie berufen. PfarrerInnen sind automatisch Mitglied im Leitungsteam der Kirchengemeinde. Geistliche haben, ebenso wie die Ehrenamtlichen, jeweils eine Stimme.

Die Zusammensetzung des Kirchenvorstands wird alle 6 Jahre durch Wahl seiner ehrenamtlichen Mitglieder neu bestimmt.
Die letzte Wahl fand im Oktober 2018 statt.

Unser Kirchenvorstand ist, gemäß der Zahl der Gemeindeglieder, paritätisch mit Mitgliedern aus den beiden Gemeindeteilen Taufkirchen und Dorfen besetzt und besteht derzeit aus folgenden Personen:

Hauptamtliche Mitglieder                --> ehrenamtliche Mitglieder

Pfarrer Schumacher

Pfarrer Edson Schumacher
Pfarrerin Schumacher

Pfarrerin Annette Schumacher

Ehrenamtliche Mitglieder (in alphabetischer Ordnung)

Barbara Dürr

Barbara Dürr, Taufkirchen